Pri V.
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VORSICHT VOR DIESEM SHOP!!!
Am besten gar nicht erst rein gehen.
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Welchen Zweck erfüllt dieser Shop wenn man sowieso alles selbst machen muss? Was ist der Sinn dieses Shops wenn man nach Abschluss der Verträge keine Dienstleistungen erhält?
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Im Mai habe ich den Fehler gemacht und bin in diesen Shop gegangen. Ich war mit Internet, Telefon und TV zu Hause bei der Telekom, mit 2 Handys bei O2. Ich wollte ALLES BEI EINEM ANBIETER HABEN und habe das Herrn Sanny mehrfach ausdrücklich so gesagt. Er war unheimlich freundlich und hilfsbereit, alles wird ja so viel günstiger und der Empfang wird auch wesentlich besser sein, ich solle doch auch für meine fast 80-jährige Mutter einen Handyvertrag (mit unnötigem Datenvolumen) abschließen.
Weil die Tarife attraktiv aussahen habe ich für meine beiden bereits vorhandenen Handys zugestimmt (nicht für meine Mama, das wäre Schwachsinn!). Stellt sich heraus, dass Herr Sunny meine Handys nicht bei O2 untergebracht hat, so wie ich es wollte, sondern bei "aetka". Davon hatte ich noch nie etwas gehört. Der Empfang ist unterirdisch schlecht und einen hilfreichen Kundenservice gibt es nicht. Dass er MEINE beiden Nummern bei einem Anbieter SEINER Wahl untergebracht hat ist an Arroganz nicht zu überbieten! Ist das überhaupt legal?
Ich habe auch für zu Hause einen Vertrag unterschrieben -> dieses Mal tatsächlich bei O2. Am 2. August sollte der Wechsel von Telekom zu O2 stattfinden. Zitat von Herrn Sanny: "Sie werden den Anbieterwechsel gar nicht merken! Wir übernehmen alles für Sie!"
Heute ist der 22. Oktober und ich habe immer noch kein Internet, Festnetz und Fernsehen zu Hause! Wenn man in den Shop in Farmsen geht, wissen die Mitarbeiter nicht was sie tun, sie rufen irgendwelche Hotlines an und man darf daneben stehen während die Warteschleife läuft. Herr Sunny ist wohl grundsätzlich nicht zu erreichen: seine Handynummer die auf seiner Karte steht (die er mir selbst gegeben hat) gibt es nicht, wenn man im Shop anruft ist er ausgerechnet dann in einer anderen Filiale. Wenn man dann in der andere Filiale anruft, ist er zufällig gerade in einem Kundengespräch, wenn man die eigene Nummer hinterlässt und um einen Rückruf bittet, wartet man wochenlang vergeblich ("Ja, er ruft Sie zurück sobald er aus dem Kundentermin kommt!").
Man wird in diesem Shop vollkommen für dumm verkauft! Das einzige was die Mitarbeiter und Filialleiter hier interessiert ist die eigene Provision. Als Kunde wird man anfangs mit offenen Armen empfangen, aber sobald man unterschrieben hat und das Geld vom Konto abgebucht wird, ist man für die gestorben! Kein Service, keine Hilfe, kein gar nichts! Mehrfach habe ich erwähnt, dass ich von zu Hause arbeite und auf Internet angewiesen bin. Interessiert Herrn Sanny und seine Mitarbeiter nicht die Bohne!
Ich würde Herrn Sanny gerne in meiner Situation erleben! Ihn möchte ich sehen wenn er seit fast 3 Monaten für mehrere Verträge Geld bezahlt, aber nie die versprochene Dienstleistungen erhält.
O2 hat mir Anfang August eine falsche Fritzbox geschickt, ich habe das Herrn Sanny mitgeteilt. Er hat mir gesagt ich soll zu Media Markt gehen, die passende Fritzbox kaufen und bezahlen (249€), selbst anschließen und dann einfach wieder zurück bringen wenn O2 die richtige Fritzbox geschickt hat.
Geht's noch?
Als Kunde erfülle ich meinen Teil der Verträge indem ich brav jeden Monat zahle. Der Shop erfüllt seinen Teil der Verträge nicht und tut NICHTS um das zu korrigieren. Ich muss ihnen seit fast 3 Monaten hinterherlaufen, die Hotlines anrufen, Mitarbeitern am Telefon jedes Mal alles von vorne erzählen.
Da kein Ende dieser Saga in Sicht ist, werde ich hier Updates posten. Google Bewertungen geben einem die Möglichkeit ein ehrliches Feedback zu geben und genau das werde ich nun in regelmäßigen Abständen hier tun. Hätte ich vielleicht schon früher machen sollen.
Ich sehe es als meine Pflicht andere Kunden vor diesem Shop zu warnen.
Ich bin sehr skeptisch was einiger der 5-Sterne-Bewertungen betrifft. Ich frage mich wer die geschrieben haben könnte...