MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)

Adresse: Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach (Taunus).
Telefon: 022122243333.
Webseite: mediamarkt.de
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Elektroteile, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 3591 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von MediaMarkt Sulzbach

MediaMarkt Sulzbach Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach (Taunus)

⏰ Öffnungszeiten von MediaMarkt Sulzbach

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–22:00
  • Samstag: 10:00–22:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über das MediaMarkt Sulzbach, formell und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert in

👍 Bewertungen von MediaMarkt Sulzbach

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
C. S.
3/5

Ich gehöre eigentlich zu den Kunden, die sich vorher im Internet erkundigen, Informationen sammeln und für die Haptik mal ins Geschäft gehen. Oftmals trifft man dann seine Kaufentscheidung spontan, wenn man das Gerät in den Händen hält. Und wenn man dann schonmal vor Ort ist, zahlt man auch oftmals ein paar Euro mehr, aber hat es dann sofort.
Gelegentlich wird der Preis dann sogar an einen Onlinepreis angepasst - wobei MM Konkurrenzpreise nur von bestimmten Onlinehändlern akzeptiert.
Soweit kein Problem für mich.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kompetenz der Verkäufer sehr nachgelassen hat. Wie schon in anderen Rezensionen angemerkt, wird der Kunde teilweise für dumm verkauft. Vielleicht gehen die Verkäufer davon aus, dass sich im Geschäft nur Kunden befinden, die sich nicht richtig erkundigt haben. Wenn man freundlich darauf hinweist, dass man eine gewisse Ahnung hat, wird dies als "Falschwissen" abgetan. Selbst wenn man vor Ort zeigen kann, dass es sich beim Gerät um ein Vorgängermodell handelt bzw. bereits ein Nachfolger auf dem Markt ist. "Nein, da wurde nur ein Update installiert".

Was mir allerdings gestern besonders aufgefallen ist: Im Regal standen teilweise mehr "gebrauchte" Waren, als Neuware (siehe Fotos). Teilweise gab es ein Produkt gar nicht mal als Neuware - ich hatte nachgefragt, ob es vielleicht auf Lager Neuware gibt. "Nein, nur das was im Regal ist." Sämtliche Verpackungen waren mit "ich war schon mal in Betrieb" versehen. Auf die Frage, was das zu bedeuten hat, hat ein Verkäufer im vorbeigehen nur geantwortet, dass es sich wohlmöglich um Retouren handelt. Ich denke mir: So viel
Und da der Verkäufer ja nicht stehen bleiben wollte, fragte ich noch hinterher, ob dann vielleicht ein Rabatt vom "Neupreis" abgezogen wird, da es sich ja um "gebrauchte Ware" handelt. Als Antwort kam dann von hinten "maximal 3%".
Ich habe vor Ort dann noch online recherchiert. Die Preise im MM lagen 5-10% höher. Abzüglich 3% wäre man zwar im Rahmen, wo man sagen könnte, dass man trotzdem lokal kauft, aber hätte dann dafür gebrauchte Ware erhalten. Das ist es mir dann nicht wert. Also rausgegangen und woanders online bestellt.

Mit dieser Masche und Art und Weise, wie man mit Kunden umgeht, verliert man dann nur noch mehr Kunden. Die Umsatzzahlen sind bei MM/Saturn (dahinter steckt die Ceconomy AG) seit 2018 rückläufig (Quelle: Statista 2025). Wundert mich nicht. Und wenn sich nichts ändert, brauchen die sich nicht zu wundern.

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
Stephanie S. M.
5/5

Ich habe meine neue Waschmaschine online bei Media Markt bestellt und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Bestellung war einfach und übersichtlich, und die Auswahl an Modellen ließ keine Wünsche offen.

Zwar kam es zu einer Verzögerung bei der Lieferung, aber der Kundenservice hat schnell und professionell reagiert. Besonders positiv war, dass mir als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ein Preisnachlass gewährt wurde – ein wirklich vorbildlicher Service!

Die Waschmaschine wurde schließlich zuverlässig geliefert und funktioniert einwandfrei. Trotz der kleinen Verzögerung würde ich jederzeit wieder bei Media Markt bestellen. Klare Kaufempfehlung👍✨

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
Glenn A.
5/5

Als Stammkunde wollte ich Gaming-Kopfhörer zu einem am Regal angegebenen Preis (39,99,- Euro) kaufen, aber als ich sie bezahlen wollte, wurde mir gesagt, dass sie 54,99,- Euro kosten, und das war mehr, als angegeben war. Nachdem ich mit jemandem in der Gaming-Abteilung gesprochen hatte, der extrem unfreundlich war und mir nicht weiterhelfen wollte, sprach ich mit einem Filialleiter (Herrn Berger), und innerhalb von 10 Minuten konnte ich die Gaming-Kopfhörer für den beworbenen Listenpreis von 39,99,- Euro kaufen.
Herr Berger hat das Problem hervorragend geklärt und gelöst, so dass ich als Kunde weiß, dass ich in Zukunft wiederkommen werde.
Ich möchte all jenen danken, die mir bei diesem Problem geholfen haben. Gut gemacht.

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
Kaan M.
5/5

Herr Celik hat mich hervorragend beraten. Er war freundlich, geduldig und hat sich die Zeit genommen, meine Fragen ausführlich zu beantworten. Sein Fachwissen und seine Empfehlungen haben mir sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt – so sollte Kundenservice immer sein!

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
J K.
1/5

Das Preisversprechen von Media Markt ist ein Witz und letztendlich wird man als Kunde vor Ort für dumm verkauft. Ich wollte ein PS 5 Spiel bei Media Markt kaufen, welches dort aktuell über 70 € kostet, bei anderen Anbietern wie Amazon und Co wird dieses Spiel deutlich günstiger angeboten. Ich hab den Verkäufer auf das Preisversprechen hingewiesen und Ihm mitgeteilt, dass ich auch die Media Markt Kundenkarte habe. Kurz gesagt es wurden alle Kriterien die auf eurer schönen Homepage stehen erfüllt um den Preis anzupassen. Nachdem der Verkäufer nach 10 min aus dem Lager mit dem Spiel zurück kam, teilte er mir mit, dass er den Preis nicht senken könne weil sein System es nicht annimmt. Daraufhin fragte ich Ihn warum Ihr dann mit dem Preisversprechen werbt. Der Verkäufer erwiderte er kann es nicht machen, da das Spiel erst vor kurzem raus kam. Es handelt sich um ein Spiel was über 2 Jahre alt ist. Also für dumm wird man auch noch verkauft. Letztendlich wurde mir keine schlüssige Erklärung geliefert. War schon ziemlich Panne das ganze.

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
Fridolin T.
1/5

Hatte in der Fundgrube genau das richtige Weihnachtsgeschenk für meine Frau entdeckt. An der Kasse bat ich darum das Gerät einmal auszupacken, es war ja nicht neu, um mich von dem Optischen Zustand zu überzeugen. Das war wohl nicht möglich und ich soll zurück in die Abteilung gehen.
Mein Fazit : Hier ist der Kunde kein König. Schade

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
Schaklin M.
1/5

Ich wollte von meinem Handy ein neues Display einbauen lassen nur der Mitarbeiter der wo das da macht einmal krank oder er ist heute erst ab 13 Uhr da also ist es nicht zu empfehlen es ist total nervig kann man die 300 € auch woanders da ausgeben muss man nicht dahin gehen.... und keiner kann ganz genau sagen wann dieser Mitarbeiter da ist Dienstleistung Deutschland

MediaMarkt Sulzbach - Sulzbach (Taunus)
V M.
2/5

Habe ein Großgerät zur Abholung bestellt. Habe die Hinweise der Emails beachtet: nach den Öffnungszeiten des entsprechenden Mediamarktes geschaut, auf den per Mail zugeschickten Abholschein gewartet, der kam um 17.14 Uhr. Im Mediamarkt angekommen erfahren, dass das Außenlager bereits seit 17.30 Uhr geschlossen hatte. Fast eine Stunde Fahrt umsonst. Dass es da verschiedene Öffnungszeiten gibt, sollte eindeutig kommuniziert werden!

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