MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg

Adresse: Äußere Bayreuther Str. 80, 90491 Nürnberg.
Telefon: 022122243333.
Webseite: mediamarkt.de
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Elektroteile, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2662 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von MediaMarkt Nürnberg - Nord

MediaMarkt Nürnberg - Nord Äußere Bayreuther Str. 80, 90491 Nürnberg

⏰ Öffnungszeiten von MediaMarkt Nürnberg - Nord

  • Montag: 10:00–19:00
  • Dienstag: 10:00–19:00
  • Mittwoch: 10:00–19:00
  • Donnerstag: 10:00–19:00
  • Freitag: 10:00–19:00
  • Samstag: 10:00–19:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über den MediaMarkt Nürnberg – Nord, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von MediaMarkt Nürnberg - Nord

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Ross B.
1/5

Dieser Händler bietet einen äußerst schlechten Kundenservice. Die gesetzliche Gewährleistung und Garantie für verkaufte Produkte werden unter dem Vorwand falscher und frei erfundener Begründungen nicht eingehalten.

Konkret habe ich defekt gewordene Samsung Galaxy Buds 2 Pro Graphite innerhalb der noch gültigen Gewährleistung zur Reparatur eingereicht. Die kostenlose Reparatur wurde mir jedoch mit der Begründung „fehlerhafte Bedienung und starke Verschmutzung“ verweigert. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, die Reparaturkosten selbst zu übernehmen.

Auf meine mehrfachen Anfragen, was konkret mit „fehlerhafte Bedienung“ gemeint sei – da ich die Ohrhörer ausschließlich gemäß der Bedienungsanleitung verwendet habe –, erhielt ich keine Antwort. Stattdessen änderte man die ursprüngliche Schadensbeschreibung von „fehlerhafte Bedienung und starke Verschmutzung“ in „fehlerhafte Bedienung oder starke Verschmutzung“. Dafür habe ich schriftliche Nachweise.

Als ich erneut darauf bestand, eine Erklärung für „fehlerhafte Bedienung“ zu erhalten, wurden mir angebliche Fotos meiner Ohrhörer mit vergrößerten und verfärbten Verschmutzungen zugesandt, die beweisen sollten, dass kein Garantiefall vorläge.

Unabhängig davon, ob die Fotos den tatsächlichen Zustand meiner Ohrhörer widerspiegeln – was ich ausdrücklich bestreite –, stellt sich die Frage, was überhaupt „starke Verschmutzung“ bedeutet, wie sich diese von einer „mittleren“ oder „leichten Verschmutzung“ unterscheidet und nach welchen Kriterien dies beurteilt wird. Offenbar erfolgt diese Einschätzung völlig willkürlich.

Darüber hinaus bleibt unklar, was die angebliche „Verschmutzung“ mit der Verweigerung der Reparatur eines Defekts im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu tun haben soll. Für mich handelt es sich hierbei eindeutig um eine frei erfundene und aus der Luft gegriffene Rechtfertigung, um die Reparaturkosten unrechtmäßig auf den Kunden abzuwälzen.

Hinzu kommt, dass zum Zeitpunkt der Schadensmeldung noch keine 12 Monate seit dem Kauf vergangen waren. Gemäß gesetzlicher Regelung liegt innerhalb dieser Frist die Beweislast für die Ursache des Defekts eindeutig beim Händler. Das bedeutet, dass der Händler seine Behauptungen beweisen muss, nicht der Kunde. Bei einer gerichtlichen Auseinadersetzung würde daher die Entscheidung voraussichtlich zugunsten des Kunden ausfallen. Aufgrund der relativ geringen Reparaturkosten von ca. 150–160 Euro spekuliert der Händler vermutlich darauf, dass kaum ein Kunde rechtliche Schritte einleiten wird.

Zusammenfassend handelt es sich hier um ein absolut inakzeptables und rechtswidriges Verhalten seitens des Kundenservices von MediaMarkt gegenüber einem Kunden!

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Markus H.
5/5

Meine Frau und ich haben letzte Woche nach einem neuen PC Bildschirm und Drucker geschaut. Dank Herrn Tränkl wurden wir fündig und waren durch die sehr gute Beratung auch willens, mehr als ursprünglich geplant auszugeben. Wir werden bei ihm auf jeden Fall erneut einkaufen, vielen Dank! 10 von 5 Sternen!

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Aleksandra J.
5/5

Bester Service!!!

Ich habe heute eine Waschmaschine, samt Einbau bekommen. Herr Eckstein und Herr Kumer vom Serviceteam waren pünktlich und super freundlich. Was sehr herausgestochen hat, war die Sorgfalt mit welcher die beiden die neue Maschine eingebaut und justiert haben, damit auch nichts wackelt. Der Trockner samt Zwischenbau wurde auch gleich wieder auf die Maschine gestellt und nochmal überprüft ob alles passt.
Ich wurde über die Sicherungen an der Waschmaschine aufgeklärt und die beiden haben sogar nachgefragt, ob sie mir das Menü der Waschmaschine erklären sollen. Das habe ich schon ganz anders erlebt, deswegen ein riesengroßes Lob und Dankeschön an die zwei netten Jungs für den fantastischen Service!

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Viktor L.
5/5

Hab eine Waschmaschine Online bestellt und muss sagen: Von vorne bis hinten hat alles Einwandfrei und vollkommen sorglos funktioniert. Über die Bestellung, die Zahlung und die Terminvereinbarung bis hin zum Anschluss des Geräts und der Altgerätentsorgung - Tiptop. Besonderer Dank an die Monteure Herr Eckstein und Herr Kumer - zwischen Ankunft und Abreise vergingen keine 20 Minuten, der Platz wurde sauber hinterlassen und das erste Programm gleich eingestellt. Meine Fragen bezüglich Garantie und Garantieverlängerung wurden einwandfrei beantwortet, und meine sehr strengen Nachbarn (unglaublich unsympathische Ruhefanatiker) haben die Monteure nicht mal mitbekommen. 10/10 Service, nichts zu beanstanden!

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
AHMED R.
1/5

Sehr schlechte Erfahrung im MediaMarkt heute.
Ich bin hingegangen, um ein elektronisches Gerät zu kaufen. Ein Mitarbeiter sagte mir, er würde es für mich holen. Ich wartete über 25 Minuten, aber er kam nie zurück. Als ich einen anderen Mitarbeiter um Hilfe bat, sagte er mir, dass seine Pause begonnen habe und er mir nicht helfen könne. Ein weiterer Mitarbeiter bat mich, 10 Minuten zu warten. Schließlich ging ich zur Information und schilderte mein Problem, aber auch dort wurde mir nicht geholfen.
Wenn die Mitarbeiter nicht arbeiten wollen, sollten sie einfach nach Hause gehen. Sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit!

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
HSR
2/5

Naja, der Laden wurde über die Jahre schon zwei Mal verkleinert, weil offensichtlich der Umsatz nicht stimmt. Nur mit der Verkleinerung wurde natürlich auch das Angebot kleiner. Ich habe mich heute eine halbe Stunde dort umgesehen und bin dann ohne Kauf wieder gegangen.

Beispielhaft: Die m.E. beste Mikrowelle am Markt haben sie nicht, die iO-Zahnbürsten nur bedingt, die Ersatzaufsteckbürsten sind teurer als im Drogeriemarkt, es gab keinen einzigen Monitor, der für mich in Frage kam, MacBooks habe ich nicht gefunden (vielleicht blind), ein einziger Fön von Braun war vorhanden, mein nächster Drucker von HP nicht vorhanden, ein einziger Waschtrockner von BSH, alle Weiße-Ware-Geräte ohne Strom, also sinnlos. Selbst bei Dreifachsteckdosen ist ein Baumarkt besser. Ich könnte lange so noch weitermachen, spare es dem geneigten Leser aber.

Warum bin ich überhaupt da durchgetigert? Weil heute Erstverkaufstag der iPhone-16-Reihe ist und ich möglicherweise schwach geworden wäre, zumal Amazon die Dinger aktuell nicht liefern kann. Aber es gibt (um 15 Uhr) nur ein Werbeschild mit leeren Gerätehaltern. Wenn man endlich einen Mitarbeiter gefunden hat, ist die Auskunft, die iPhones würden "gerade aufgebaut". Waren sie nach 30m natürlich nicht.

Fazit: Klar kauft man online. Für MM kein Umsatz, unzufriedener Kunde, schlechte Bewertung. Die haben offensichtlich keine Leidenschaft für ihr Geschäft.

Ach ja, der Laden ist aufgeräumt, sauber, ruhig und hell. Immerhin. Und davor gibt es eine Kinderrutsche, die immer immer immer geschlossen ist. Aber dafür sind andere verantwortlich.

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Irem A.
5/5

Ich habe einen Kühlschrank und ein Herd/Backofen als Lieferung und mit Montage bestellt und bin mehr als zufrieden!
Die netten Mitarbeiter (Herr Kummer und Herr Eckstein) die zur Lieferung und Montage da waren, waren sehr kompetent und haben mir auch erklärt wie die Geräte zu benutzen sind.

MediaMarkt Nürnberg - Nord - Nürnberg
Michael B.
5/5

Ich habe online einen Kühlschrank inkl. Einbau bestellt. Es lief alles reibungslos an. Termin zur Lieferung ging super schnell per Email. Die beiden Monteure Herr Eckstein und Herr Kumer waren wirklich top. Schnelle, saubere Arbeit und sehr kompetent. Ein großes Dankeschön nochmals.

Go up