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Magenta Shop - Landstrasse - Linz
Adresse: Landstraße 14, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 6762000.
Webseite: magenta.at
Spezialitäten: Mobiltelefongeschäft, Elektrofachgeschäft, Telekommunikationsanbieter.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 120 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.
📌 Ort von Magenta Shop - Landstrasse
⏰ Öffnungszeiten von Magenta Shop - Landstrasse
- Montag: 09:00–18:00
- Dienstag: 09:00–18:00
- Mittwoch: 09:00–18:00
- Donnerstag: 09:00–18:00
- Freitag: 09:00–18:00
- Samstag: 09:00–17:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über die Magenta Shop – Landstraße, formell und hilfreich verfasst, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Magenta Shop - Landstrasse
Zara A.
Beim Tarifwechsel für mein Handy wurden 49,90 Euro verrechnet – dies wurde mir jedoch erst am Ende des Prozesses mitgeteilt. Als ich den Vertrag lediglich zwei Stunden später stornieren wollte, war dies nicht möglich, es sei denn, ich hätte dennoch die 49,90 Euro bezahlt. Der Kundenservice der Hotline riet mir zudem dringend davon ab, Tarifwechsel in einem Shop durchzuführen, da es online mehr Möglichkeiten zur Anpassung gäbe. Besonders enttäuschend war die Reaktion der Hotline-Mitarbeiterin, die mir sagte: „Meine Dame, hätten Sie sich doch vorher den Vertrag im Shop ausdrucken lassen und durchgelesen, bevor Sie ihn unterschreiben.“ Bei einer Tarifkündigung hätte ich nichts bezahlt! Reine Abzocke!!!
Fritz F.
Mit der freundlichen und kompetenten Business Hotline wurde vereinbart im nächsten Mangenta Shop 3 neue Simkarten abzuholen und dann den Kartentausch mit Hotlineunterstützung durchzuführen. Im Shop in Linz wurden trotz mitgebrachter Rechnung, dem Passwort und einem Ausweis dem Firmeneigentümer keine Karten ausgehändigt da die eingetragene Geschäftsführerin (Gattin) nicht anwesend war.
Im Shop in Vöcklabruck wurden die Karten 1 Stunde später nur mit Rechnungskopie unbürokratisch ausgehändigt da die leeren Karten hat ohnehin erst aktiviert werden müssen.
Der Mitarbeiter in Linz hat sich offensichtlich viel wichtiger genommen als er ist.
Max D.
Meidet diesen Laden mit seinen Mitarbeiten, das ist das schlechteste was ich seit Jahren erleben durfte.
Rudolf M.
Ich habe Magenta TV gekündigt und der Hotline Mitarbeiter riet mir die zugehörige Box doch einfach im nächsten Magenta Shop abzugeben.
Also ging ich gegen Ende der Abgabefrist in diesen Shop. Eine Mitarbeiterin prüfte die TV Box welche in der Originalverpackung inkl. Seriennummer vorlag, fragte mich nach meiner Kundennummer und meinem Ausweis welchen ich als Ausweiskopie auf dem Smartphone mithatte. Nein es muss der Originalausweis sein. Das wäre zu meinem Schutz, damit das Gerät nicht versehentlich einem anderen Kunden gutgeschrieben werden kann.
Da ich schon Stress hatte, weil ich es die nächsten Tage nicht mehr bis 18:00 schaffen werde nochmals zu kommen bat ich das Gerät auf Kundenwunsch mit der Ausweiskopie anzunehmen und zu vermerken. Bei der Rückgabe trage ich schließlich das (überschaubare) Risiko.
Nein das geht nicht, weil es Richtlinien seitens des Konzerns gibt.
Das sollte dann auch von Seiten Magenta kommuniziert werden. Weder bei der Hotline, noch im Erinnerungsmail selbst auf der Homepage wird darauf hingewiesen. Es heißt immer bei der Rücksendung sei eine Ausweiskopie mit zu schicken.
Ok. Soweit betrifft das Magenta selbst wenn die ihren Shop Mitabeitern keinerlei Spielraum zubilligen.
Doch meine Kritik bezüglich des Shops in der Landstraße fußt auf die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird.
Natürlich war ich sauer, weil ich nicht verstanden habe warum sie nicht einfach die Daten der Ausweiskopie verwendet. Ich verstehe, dass meine Daten geprüft werden müssen wenn ich etwas entgegen nehme oder datenschutzrechtlich Informationen einhole. Aber bei der Rückgabe kann ich mir durch eine gefälschte Ausweiskopie wohl kaum Vorteile erschleichen.
Die Mitarbeiterin sagte es ginge nur mit dem Originalausweis und sie kann das Gerät nicht annehmen. Das nächste Mal schick ich‘s mit der Post. Soweit ich weiß, geht das ohne den Originalausweis beizulegen.
Also sag ich meinen nächsten Termin ab, sprinte nach Hause hole den Ausweis und komme kurz vor Ladenschluss wieder zurück.
Völlig abgehetzt steh ich da und lande wieder bei ihr. Da rutscht mir noch ein „sie schon wieder“ raus was mir im selben Moment auch Leid tat. Das hat sie auch persönlich genommen und wurde noch schnippischer. Ihre langen Haare verdeckten ständig ihr Namensschild worauf ich nach ihren Namen fragte. Nein den gibt sie mir nicht sie schreibt wenn’s sein muss ihre Personalnummer auf die Quittung.
Wenn jemand seinen Namen versteckt zeugt das immerhin doch für ein schlechtes Gewissen.
Ein Blick auf die Postings hier hätte mich wenigstens vorgewarnt.
Jetzt kommt dann vom Inhaber wahrscheinlich wieder so ein Kommentar wie „Wir bedauern, dass sie dass so sehen“ oder „Das hat nichts mit dem Shop zu tun“ oder ähnliche Stehsätze. Bei der Vielzahl von ähnlich gelagerten Fällen hab ich noch keine aufrichtige Entschuldigung gelesen. Im Shop scheint ja alles prima zu laufen.
Ein bisschen Empathie hätte absolut deeskalierend gewirkt. Aber sich nur hinter Richtlinien zu verstecken und den Kunden forsch abzukanzeln hat hier anscheinend System. Lesen Sie die anderen 1-Sterne Bewertungen. Auch ein Kunde der keinen neuen Vertrag abschließt ist und bleibt ein Kunde. Das sollte zu Ihren Richtlinien gehören. Im Verkauf kommt‘s immer wieder zu schwierigen Situationen. Damit umzugehen kann man lernen. Dann ist es auch kein Problem zu seinen Namen zu stehen.
Ist mir wirklich noch nie passiert, dass jemand in einen Kundenkontakt den Namen verweigert. Das geht einfach gar nicht und spricht für sich selbst.
Jetzt bin ich aber auf den Inhaber Kommentar gespannt, ob Sie es einmal schaffen nicht gleich auf Abwehr zu gehen.
Martin A.
Eure App funktioniert überhaupt nicht wenn man etwas nachschauen will das ist ein Mist wert könnt ihr euch irgendwann für ein fixes Logo entscheiden
Larissa S. (.
UNTERIRDISCH!!
Meine Mutter ging zum Shop um sich beraten zu lassen welches Handy als neues Handy für sie gut wäre (nicht viel Erfahrung mit Handys)
Dort wurde ihr sofort das Handy der Eigenmarke ANGEDREHT mit der Aussage „Es wäre genau wie ein Samsung“ - IST ES NICHT!
Nach Nachfrage über eine Hülle oder Schutz hieß es „haben wir nicht“
Nach langem herumgetue & Anruf der Servicehotline wurde man im Shop quasi für „unwissend“ & „dumm“ erklärt. Auch das man im Shop selber anrufen soll, worauf die zweite Mitarbeiterin sagte „dies sei ja garnicht möglich“
Am Ende wurde meiner Mutter gesagt man rede nicht mehr mit ihr weiter! EIN WAHNSINNS SERVICE! UNTER ALLER SAU & wenn sich ältere Personen nicht auskennen wird es sofort genutzt um jeglichen „Schwachsinn“ anzudrehen.
artistafotografia.wordpress. C.
Was ist los mit Magenta keiner will HELFEN ICH HABE HEUTE 5 Stunden Telefoniert jeder von denen hat Ohren Schmalz im Ohr man sagt ich brauche Hilfe und statt Helfen wurde ich über all verbunden nur nicht da wo ich das Problem habe es gehört alle fristlos gekündigt inkl Teamleiter denn sowas ist nicht gerechtfertigt. es funktioniert einfach nichts und nach dem Reden von ihnen sollte es über ps4 Funktionieren und laut der Community funktioniert daß nicht. Am Besten Ich trett vom Vertrag zurück.
Franz F.
Stapf ins Geschäft und wollte mir bei der Rufnummernmitnahme helfen lassen.
Obwohl ich's wissen sollte keinen Ausweis dabei...auf mich selbst angefressen hab ich mich mit der Äußerung "Sie sind kompliziert verabschiedet".
Bin dann mit dem Ausweis reumütig zurückgekehrt und wurde mit meinem harschen Benehmen konfrontiert.
Ich war von der Professionalität der netten jungen Dame angetan- die kleine Abreibung die ich bekam war sehr gut um wieder am Boden anzukommen. Die weiteren Schritte gingen sehr harmonisch von statten- zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Hab dann noch ein kleines Schmerzensgeld - Pralinen vorbeigebracht. Die 4 im Shop machen einen wirklich guten Job 😉
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