Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg

Adresse: Europastraße 1/OG Top 73, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 6762000.
Webseite: magenta.at
Spezialitäten: Mobiltelefongeschäft, Elektrofachgeschäft, Telekommunikationsanbieter.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Reparaturen, LGBTQ+-freundlich, Schneller Einkauf möglich, Akkus/Batterien, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 115 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

📌 Ort von Magenta Shop - EKZ EUROPARK

Magenta Shop - EKZ EUROPARK Europastraße 1/OG Top 73, 5020 Salzburg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Magenta Shop - EKZ EUROPARK

  • Montag: 09:00–19:30
  • Dienstag: 09:00–19:30
  • Mittwoch: 09:00–19:30
  • Donnerstag: 09:00–19:30
  • Freitag: 09:00–21:00
  • Samstag: 09:00–18:00
  • Sonntag: Geschlossen

Magenta Shop - EKZ EUROPARK: Ihre Adresse für Elektronik und Telekommunikation

Das Magenta Shop befindet sich in der Europastraße 1, OG Top 73, 5020 Salzburg, Österreich. Dieses Fachgeschäft bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten rund um Mobiltelefone, Elektrogeräte und Telekommunikation. Mit der Telefonnummer 0676 2000 können Interessierte direkt Kontakt aufnehmen oder sich über die Telefonnummer melden. Für diejenigen, die sich Online informieren möchten, ist die Website von Magenta eine hilfreiche Ressource.

Spezialitäten und Dienstleistungen

  • Mobiltelefongeschäft: Hier finden Sie eine breite Auswahl an Mobiltelefonen und Zubehör.
  • Elektrofachgeschäft: Neben Elektrogeräten bietet das Geschäft auch Reparaturen an.
  • Telekommunikationsanbieter: Magenta Shop ist auch ein zertifizierter Anbieter der Telekom Austria.

Besondere Merkmale dieses Geschäfts sind die Möglichkeit der Abholung im Geschäft, das Einkaufen im Geschäft selbst, sowie der Zugang für Rollstuhlfahrer mit einem rollstuhlgerechten Eingang und einem rollstuhlgerechten Parkplatz. Die Reparaturen werden ebenfalls angeboten, um Kunden einen umfassenden Service zu bieten.

Weitere interessante Informationen

- Das Geschäft akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und ermöglicht auch Mobile Zahlungen per NFC.
- Kunden mit Behinderungen werden willkommen geheißen und es ist ein LGBTQ+-freundliches Umfeld vorhanden.
- Für schnellen Einkauf und Kundenkomfort gibt es die Option, Akkus und Batterien zu tauschen.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Das Magenta Shop hat auf Google My Business insgesamt 115 Bewertungen erhalten, was auf eine solide Präsenz und Kundenreaktionen hinweist. Allerdings erhält es eine durchschnittliche Meinung von 2,5/5. Dies deutet darauf hin, dass es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen gibt, was es für potenzielle Kunden wichtig macht, sich vor einem Besuch oder Telefonanruf die Meinungen anzusehen.

Überblick und Empfehlung

Für jemanden, der nach einem Fachgeschäft für Elektronik und Telekommunikation in Salzburg sucht, ist das Magenta Shop - EKZ EUROPARK durchaus eine Option zu berücksichtigen. Die zentrale Lage und die umfangreichen Dienstleistungen machen es zu einem attraktiven Ziel für Technikbegeisterte und den durchschnittlichen Verbraucher.

Um eine persönliche Beratung und Unterstützung zu erhalten, wird empfohlen, direkt über die Webseite magenta.at oder telefonisch unter 0676 2000 Kontakt aufzunehmen. Die Webseite bietet zudem eine detaillierte Übersicht über das Sortiment und die angebotenen Dienstleistungen.

Insgesamt lohnt es sich, den Laden zu besuchen, um sich ein Bild von den angebotenen Produkten und dem Kundenservice zu machen, und die Möglichkeit einer Abholung oder eines schnellen Einkaufs zu nutzen. Bei aktuellen Fragen oder Problemen ist der LGBTQ+-freundliche und gut informierte Team von Magenta Shop gerne behilflich.

👍 Bewertungen von Magenta Shop - EKZ EUROPARK

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Alessia B.
1/5

Absolute Frechheit!!
Ich hatte Verträge für zwei Handys inkl. Versicherung und Internet.
Beim Abschließen eines neuen Vertrags mit Handy und Versicherung wurde ich nicht darüber informiert, dass ich die Versicherung für das alte Handy selber kündigen muss. Das ist aber dann erst 6 Monate später aufgefallen - heißt in dieser Zeit wurde mir die Versicherung für ein altes Handy abgezogen, was nicht einmal in Verwendung ist.
Zwei Jahre (Dezember 2024) später habe ich einen der beiden Handyverträge im Shop persönlich gekündigt. Nun haben wir Februar und die kosten für diesen Vertrag werden mir immer noch in Rechnung gestellt und abgezogen nur weil es im Shop jemand nicht geschafft hat die Kündigung fertig zu bearbeiten.
Ich habe mit Magenta insgesamt 150,00 € verloren aufgrund der Inkompetenz der Mitarbeiter.
Und anstatt sich zu entschuldigen und vielleicht eine Lösung zu finden oder einen Kompromiss, wird nur betont dass man da nichts machen kann, aber ich kann ja den Vertrag jetzt bei der Hotline kündigen.
Vielen dank für die Info ich werde bei der Hotline gleich alles kündigen.

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Raphael H.
1/5

Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit beim Vertragsabschluss, aber hat ohne meiner Zusage (ohne überhaupt zu fragen!) den absolut nutzlosen Internetschutz bei meinem Vertrag für zusätzliches Geld hinzugefügt.

Musste mich dann extra nochmal darum kümmern, dass das wieder entfernt wird.

Frechheit!

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Susanne P.
1/5

Sehr unkompetent und abwertend!
Mein Mann ist Reisebusfahrer und ständig im Ausland und hat unserem Sohn im September letztes Jahr ein Handy angemeldet, das nun zum 2.mal kaputt ist!Ich wollte dies heute einschicken lassen!
Der Mitarbeiter nahm es nicht weil mein Mann der Vertragsinhaber nicht dabei ist!Eine absolute Frechheit!Wir sind d seit 10 Jahren verheiratet und ich darf nicht mal ein Handy einschicken lassen!Was soll dieser Blödsinn!Wir werden auf alle Fälle versuchen aus den Verträgen rauszukommen!

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Edwin K.
1/5

Eine unfassbar schlechte Erfahrung und die Bestätigung warum wir unseren Internet Vertrag per Ende August beendet haben.
Am Freitag zuvor teilte uns die Dame von der Hotline noch mit, dass wir all unsre Router (2 Stk) im Shop angeben müssen um keine 200-300 Euro Straftrechnung zu kassieren. Samstag endete der Vertrag und prompt wollte ich Montag die Geräte in Absprache mit den Vertragsinhabern (Schwiegereltern) abgeben, doch das stellte sich als wesentlich schwieriger heraus als gedacht. "Die Geräte müssen vom Vertragsinhaber persönlich abgegeben werden oder zumindest benötigen Sie eine Bevollmächtigung", denn ich könnte ja die Geräte gestohlen haben und nun im Shop abgeben wollen!
Wäre die Diskussion davor nicht so zäh gewesen und ich so verärgert, hätte ich spätestens jetzt lautstark lachen müssen. Zumindest mein kleiner Sohn im Arm nahm es gelassen.
Der Store Manager war angeblich auf Urlaub und die Kollegin am Kopierer hatte nur große Augen .. so kam eine Floskel nach der anderen und keinerlei Lösung schien in Sicht, außer mit den den Geräten abzuziehen und die Schwiegereltern persönlich auf die Reise zu schicken.
Nach rund 10 Minuten angeregter Unterhaltung kam doch ein kompetenter Kollege, auf meine Aufforderung, hinzu. Er scannte den Barcode der SIM Karte, lies mich wissen, dass die Router durch die Vertragslaufzeit in unserem Eigentum verbleiben und ich sie mitnehmen oder zu Entsorgung abgeben könnte und keine Bestätigung zur Rückgabe nötig sei. Zudem würde sich die Rechnung bei nicht Rückgabe auf max €160 belaufen, was aber in unserem nicht zutreffend sei. Darauf hin nahm ich ein Gerät als Backup mit und alles war innerhalb einer Minute erledigt. Wieso nicht gleich?
Der gruselig schlechte Mitarbeiter E. zog mit dem Schrottgerät ohne Kommentar oder Entschuldigung davon. Ich bin einiges von A1 gewöhnt, aber Magenta hat den Vogel abgeschossen! Never ever ever again 😄

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Laura S.
1/5

Ich war im Laden, um mich nach der Kündigungsfrist für mein Internet zu erkundigen. Ich habe dann gesagt, dass ich es mir nochmal überlegen werde und entweder wieder komme oder anrufe. Tja, was soll ich sagen... mein Internetvertrag wurde mir noch am gleichen Tag gekündigt (obwohl ich nur meine Kündigungsfrist wissen wollte!). Diese Kündigung kann nun auch nichtmehr rückgängig gemacht werden. Ich kann verstehen, dass es im Laden zu Missverständnissen kommen kann, erwarte mir bei so einem großen Fehler dann auch ein gewisses Maß an Entgegenkommen.

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Denis D.
1/5

Man kann keine Rechnung im Store zahlen oder seinen Vertrag kuendigen da Frag ich mich wieso einen Store ueberhaupt haben?

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Sandra
1/5

Waren letzte Woche schon dort um unseren Vertrag zu übertragen. Heute waren wir wieder dort um dies durchzuführen - nach 45 Minuten warten, wurde dann gemeint, dass ich erst eine Rechnung begleichen muss und dann erneut wieder kommen muss (hätte er ja schon letztes Mal mitteilen können!).
Dreimal in den Shop für eine Sache wegen schlechter Beratung. Und dann noch ein Haufen Geld dafür verlangen.
Freitag Nachmittag nur 2 Mitarbeiter - ewige Wartezeit. Werbung für Online Termin Reservierung und dann kann man keinen Termin buchen.
Enttäuschende Beratung. Alles eine Frechheit.!

Magenta Shop - EKZ EUROPARK - Salzburg
Selina
5/5

Vielen lieben Dank, an den Herrn Josef. Ich machte eine Vertragsverlängerung mit zusätzlichen einem neuen Handy und dieser Mitarbeiter hat mich super beraten, ist auf meine Fragen eingegangen, hat es verständlich erklärt und war unglaublich freundlich. Dieser Mann hat eine Gehaltserhöhung verdient! (Europark Salzburg)

Go up