C. W.
1/5
NACHTRAG:
Bezüglich Anschreiben zur Bewertungslöschung.
Nun schon das dritte Mal in Folge der Versuch der Löschung meiner Bewertung seitens Dippy s Handyklinik.
Lieber Händler, unerwünschte Bewertungen entfernen zu lassen, statt sich ehrliche gute Bewertungen zu verdienen verfälscht das Ranking und bestätigt wieder, dass man sich auf Bewertungen nicht 100% verlassen kann. Respektvoller Umgang mit Kunden und gute Arbeit kann förderlich für so sehnlichst erwünschte gute Bewertungen sein. Fordert aber etwas mehr Mühe als so ein Antrag auf Löschung. Da sich so gut wie niemand die Mühe macht ein Veto einzulegen oder nach über 1 Jahr nicht mehr belegen kann, in diesem Geschäft Kunde gewesen zu sein, ist dieser Weg meist erfolgreich.
Wir waren in Dippy's Handyklinik Handy, Tab & Laptop Reparatur Friedrichshafen um ein Samsung Galaxy S22 Ultra Display tauschen zu lassen.
Bei einem Sturz auf das Display, ging das selbige zu Bruch. Also hin, Reparaturauftrag, wir mussten direkt bezahlen (399€) dann sollte das Display bestellt werden, man würde sich melden, wenn es da ist und getauscht werden könne.
Am 30.10. kam dann der Anruf, also hin 2 Stunden später wieder abholen. Das Display wurde gewechselt und schien in Ordnung zu sein.
Am 22.11 also knapp 3 Wochen nach Einbau reagiert das Display plötzlich nicht mehr kein Wischen etc. mehr möglich. Einzig wenn man das Handy per Kabel mit einem Computer verbindet lässt es sich bedienen.
Also angerufen man könne gleich vorbeikommen. Soweit wäre es ein guter Service gewesen. Nun ging es aber los, dabei sei gesagt, das Handy wurde normal verwendet und ist in den 3 Wochen nicht einmal heruntergefallen noch wurde es anderweitig erschüttert oder ähnliches.
Im Laden hieß es dann es sei ein neuer Fehler. Selbst mit gebrochenem Glas hatte das Handy in der Funktion keinerlei Beeinträchtigungen alle Funktionen waren vollständig vorhanden Fingerabdruck funktionierte Problemlos.
Nun 3 Wochen später geht gar nichts mehr. Bei schnellem Wischen färbt sich das Display Grün, das Handy hängt sich auf, ist also praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Der „nette“ Herr sagte, es habe nichts mit dem Display zu tun, sondern vermutlich mit der Platine oder ähnlichem. Gewährleistung gäbe es nur auf das Display bei Pixel-Fehlern.
Also vor dem Einbau zwar beschädigtes Display aber voll funktionsfähig, nach dem Einbau 3 Wochen später funktionsfähig und praktisch nicht mehr zu gebrauchen, aber natürlich liegt es nicht an dem Wechsel des Displays oder das evtl. beim Einbau ein Fehler gemacht wurde.
Eine Reparatur bzgl. Gewährleistung wurde abgelehnt, man könne einen neuen Auftrag hereinnehmen dann wahrscheinlich wieder für eine Unsumme.
Das war uns eine Leere und bei dieser Art und Weise ist es kein Wunder das immer mehr kleine Läden verschwinden. Wir werden uns zukünftig Hüten noch einmal jemand anderen als den Original Hersteller zu beauftragen, dieser Repariert das Handy dann wenigstens nicht kaputt. Für uns absolut keine Weiterempfehlung.